Unterstützt "Meschugge" ein interaktives Forumtheaterstück zu den Themen Antisemitismus und Rassismus!

Die Jugendlichen vom "HeRoes"-Projekt aus Offenbach (sowohl die HeRoes, wie auch der Mädchenbeirat) sind mit ihrer Projektidee "meschugge" in die Vorauswahl für den Deutschen Integrationspreis 2019 gekommen  und ii diesem Rahmen  nehmen sie an einem Crowdfunding-Contest teil. Ihre Crowdfunding-Kampagne ist seit heute auf https://www.startnext.com/meschugge zu finden. Die Kampagne dauert 30 Tage und am Ende (05.06.2019) gewinnt das Projekt, welches die meisten Spender*innen vorweisen kann. Mit „Meschugge“ wollen die Jugendlichen ein interaktives Forumtheaterstück zu den Themen Antisemitismus und Rassismus auf die Beine stellen. Interaktives Forumtheater bedeutet, dass im Dialog mit dem Publikum Lösungsansätze für Konflikte gesucht werden. Das Stück soll in Kooperation mit der theaterperipherie seine Premiere im Frankfurter Theater Titania feiern und dann nach und nach an Schulen aufgeführt werden. Das Motto des Stücks ist: "Der Hass, der uns spaltet, geht uns alle etwas an, der Hass, der uns spaltet ist meschugge.“